Vorstand

Wolfgang

 

 

1. Vorstand – Wolfgang Kupferschmied * 18. Juli 1967

Wolfgang ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Allrounder.

Er ist nicht nur in diversen Vereinen aktiv, sondern kennt für Alles und jeden Job jemanden.

Obwohl Wolfgang über ein paar Umwege zu den Islandpferden gekommen ist, ist er mit Eifer und Einsatz bei jedem Spaß dabei. Auch beim Reiten kann man ihn ab und zu glänzen sehen und ist durch seine Tochter Franziska nun auch zu einem Pferd gekommen.

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

2. Vorstand – Birgitta Schmid * 8. Oktober 1972

Birgitta, Mitbesitzerin des Islandpferdehofes Auensee, stand uns anfangs für 2 Jahre als Jugendwart zur Verfügung und unterstützt nun den IFR schon seit längerem als 2. Vorstand. Man kann sagen, Pferde und der Umgang mit Menschen sind ihr Leben, aber sie ist auch mal am Golfplatz zu sehen. Bei Ausflügen mit ihren Hunden oder beim Qi Gong findet sie Entspannung. Als Sprecher bei unseren Turnieren stellt sie so manchen Profi in den Schatten.

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Nani

 

 

 

Schriftführer – Nathalie Schuster * 2. April 1986

Ihre „Karriere“ beim IFR startete Nani als Öffentlichkeitsreferentin und nach einer beruflich bedingten Pause übernahm sie das Amt des 1. Jugendwartes. Dann stand sie dem Verein als Sportwart zur Seite und wechselte anschließend in das Amt der Schriftführerin. Ihr ehrenamtlicher Einsatz verdient große Hochachtung und wir freuen uns auf weitere zwei Jahre mit ihr. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit bei ihren Pferden und hilft beim Islandpferdehof Auensee als Reitlehrerin.

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Martina

 

 

 

 

Kassenwart – Martina Da Silva *21. September 1982

Begonnen hat Martina mal als Friezeitwart und wir sind froh sie für die Position des Kassenwartes verpflichtet zu haben. Als Steuerfachangestellte ist sie prädestiniert für diese Aufgabe und hat folglich unsere Zahlen gut im Griff. Ihre Liebe zu den Islandpferden fand sie schon vor vielen Jahren und gehört somit zu den “alten Hasen” am Hof und im Verein. Einen Teil ihrer Freizeit  verbringt Martina bei ihren Pferden oder ist mit Aufgaben für den Verein beschäftigt.

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Franziska W

 

 

 

Sportwart – Franziska Wiesmann * 24.01.1995

Franziska hat nach einer längeren Reitpause wieder ihre Liebe zu den Pferden entdeckt. Jetzt mit eigenem Pferd, macht sie auch ihre ersten Erfahrungen auf Turnieren. Ihre Zeit verbringt sie nun neben dem Studium im Bereich Unternehmensführung in Österreich, zum größten Teil bei ihrem Pferd und widmet sich den Aufgaben im Verein.

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

Patrick

 

 

1. Jugendwart – Patrick Greilinger * 17. Juli 1995

Patrick ist ein ambitionierter und talentierter Reiter und man sieht ihn nicht nur auf seinen eigenen Pferden, sondern auch sehr häufig bei der Jungpferde-Arbeit. Seine Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung ist vorbildlich. Als Teilnehmer an diversen IFR-Jugendausflügen und organisierten Turnier-Fahrten konnte Patrick schon viel Erfahrung sammeln um jetzt die Jugendlichen entsprechend zu unterstützen und zu fördern.

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Christian

 

 

 

2. Jugendwart – Christian Oberauer * 06. Oktober 2000

Christian, unser Jungspund im Vorstand, hat uns schon früher bei Vereinsveranstaltungen unterstützt. Jetzt wurde es Zeit ihn auch für ein Amt zu begeistern und er wird nun zusammen mit Patrick die Jugend vertreten.Sein Pferd Noi hat er mehr oder weniger selbst ausgebildet und dies ist ihm auch ganz gut gelungen.

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

Kreuzi

 

 

Freizeitwart – Steffi Kreuzer * 16. Januar 1994

Steffi – Spitzname Kreuzi – fast zeitgleich mit dem Kauf ihres Pferdes Rán engagierte sie sich als 2. Jugendwart im Verein. Nun wechselte sie in das Amt des Freizeitwartes und wir freuen uns über ihre weitere Unterstützung. Mit ihrer Scheckstute macht sie gerne Ausritte und ist inzwischen auf einigen Turnieren zu sehen.

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Silvia

 

 

Öffentlichkeitsreferentin – Silvia Kalteis * 3. September 1962

Silvia ist unser guter Geist am Hof. Ob Pferde oder Reiter, Silvia versorgt alle, hat für jedes Wehwehchen einen Tee (Kaffee), Kuchen oder einen guten Rat. Silvia hat nicht nur für ihre Pferde ein gutes Händchen sondern auch für ihr zweites Hobby das Fotografieren. Jeder am Hof freut sich über die tollen Fotos von ihr. Mittlerweile hat sie auch schon ihre kleine eigene Herde. Angefangen mit Svala ihre Scheckstute, bald darauf kam Skratti, der inzwischen im Pferdehimmel ist. Als Svala Muttergefühle entwickelte kam der kleine Safir dazu und zu guter Letzt rettete sie mit Erika 2008 noch Grettir der ihr nun zur Hälfte gehört. 2009 wurde dann noch der kleine Kvistur geboren, der vorerst letzte Spross der Familie.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Gladiator

 

Marstall

Logo JOSERA petfood Markenpodest rgb

Flottur

LOESDAU logo 160x160

Susanne Spath

Mhldorfer Pferdefutter Logo Sepia

 Goodfellow
 

 

 

 

 

Hippo

 

 

 

Kraemer

 KK 

 

 

 

Isi to go

LOGO OLEWO

Beas Trensen